Über Uns

Im Jahr 1980 gründete Bernd Wege den Betrieb für Radio- und Fernsehtechnik als Ein-Mann-Unternehmen in Oberursel. Im Dezember 1983 eröffneten wir unser Geschäft in der Kurmainzer Str. 32 in Weißkirchen auf der Rückseite des Hauses. Es bestand aus einem kleinen Verkaufsraum mit angrenzender Reparaturwerkstatt. Mit der Unterstützung der Familie konnte im Laufe der Zeit  ein größerer  Kundenkreis aufgebaut werden. Als im Mai 1986 ein Ladenlokal mit Schaufenster auf der Vorderseite des Hauses frei wurde, nutzten wir die Gelegenheit um in eine repräsentativere Räumlichkeit umzuziehen. Die Verkaufsfläche vergrößerte sich, dadurch konnten wir auch unser Angebot für ausgestellte Waren vergrößern. Die Werkstatt wurde auch vergrößert war aber bald schon wieder zu klein. So wurde wieder umgebaut. Aus der Werkstatt wurde ein Hifi Studio und die Werkstatt zog um in neue Räume im Kellergeschoß. In den Jahren 1990-1997 bildeten wir 2 Auszubildende aus, von denen einer die Prüfung als Bester des Hochtaunuskreises bestand. In den folgenden Jahren stellten wir aufgrund des immer schnelleren Technologiewandels keine Lehrlinge mehr ein. Langzeitpraktikanten der Technischen – Fachoberschule erwiesen sich als besser geeignet. Nun wurde das Hifi Studio aufgrund der verringerten Nachfrage nach Hifi Musik Anlagen entfernt. Auf dem freigewordenen Platz wurden dann Telefone und Haushaltsgeräte angeboten. Zum Ende des Jahres 2023 wurde der Verkauf geschlossen und der Betrieb aus der verbliebenen Werkstatt weitergeführt. Heute stehen unseren Kunden der persönliche Kundendienst und die Installation unverändert zur Verfügung.

Im Laufe der Jahre konnten zu dem Meistertitel verschieden Zusatzqualifikationen erworben werden die uns als autorisierten Servicepartner der Hersteller: TechniSat, Metz, Grundig ausweisen.

Der Antennenbau so wie die Reparatur und Umrüstung von Kabelfernsehanlagen ist unser Spezialgebiet, von der Beratung und Installation, bis zur Anlagenwartung.

Bernd Wege  persönlich für sie da, heute und morgen !